
Das Steuerrecht ist ein umfangreiches und scheinbar unübersichtliches Themengebiet. Dennoch ist es für Arbeitnehmer unumgänglich, sich damit zu befasse..... weiter >>
Kein Dienstwagen mehr, sondern Weiterbildung: In Zeiten des Fachkräftemangels müssen sich Unternehmen etwas einfallen lassen, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden oder bestehende zu halten. Wie eine aktuelle Umfrage des Branchenverbandes Bitkom zeigt, gehört dabei die kostenfreie Getränkeversorgung mittlerweile fast zum Standardrepertoire. 92 % der befragten Unternehmen bieten dies an. 21 % bieten sogar kostenfreies Essen, etwa durch Obstkörbe oder Kantinen. 71 % der Angestellten haben die Möglichkeit zur Gleitarbeitszeit, 69 % werden mit Weiterbildung gelockt.
Weniger weit verbreitet für die Unternehmen richtig teure Maßnahmen wie Dienstwagen (12 %), überdurchschnittliche Gehälter (9 %) oder Kinderbetreuung (8 %).